Monthly Archives: April 2014

Piratiges Kissen für den Hauskobolt

Der Skull von der Challenge von Made4boys lässt mich hier einfach nicht los. Mein Kopf sprudelt über vor Ideen. Hier ein Kissen für den Hauskobolt, das sollte so richtig richtig piratig werden. Geschmückt mit diversen Stickdateien. Beim Fotoshoot musste natürlich der Hauskobolt mal kurz die Patschhand an die Deko legen und zack war der Jolly Roger unten. Ok ich habe ja auch sein Bett und sein Bücherregal in Beschlag genommen.

IMG_5878---Arbeitskopie-2 IMG_5883---Arbeitskopie-2 IMG_5902---Arbeitskopie-2 IMG_5908---Arbeitskopie-2 IMG_5909---Arbeitskopie-2 IMG_5935

Posted in Allgemein | 2 Comments

Beanie

Made4boys die Zweite

Eigentlich wollte ich heute an eine Mütze ein neues Bündchen nähen. Als Perfektionistin gefiel es mir so nicht. Spontan hat mich die Inspiration gepackt und ich habe ein Beanie mit dem tollen Skull von Made4boys gezaubert. Das Urspungsprojekt liegt jetzt noch zerschnippelt auf dem Nähtisch. Man muss Prioritäten setzen. Ich finde den Skull einfach zu schön und von oben betrachtet ist er noch schöner. Das Bündchen ist zum Umschlagen konzipiert.
2014-04-23-18-39-59-Kopie_web 2014-04-23-17-46-39_web 2014-04-23-17-49-45_kopie_web

Posted in Allgemein | 1 Comment

Meerschwein

Ein Nager namens Schwein made by zwergenliebe. Im Netz ist mir die Anleitung für ein Meerschweinchen begegnet. Da es hier schon von Stoffkreationen kreucht und fleucht ist dieses Exemplar in liebevolle Hände zu Jenny gegeben worden. Die steht auf Meerschweinchen und ist also Fachfrau. Das Zwergenkind hatte natürlich auch Interesse. 
2014-04-22-08-48-19_web

Posted in Allgemein | Leave a comment

Ahoy Matey

Wir sind bekennende Piratenfans. Und da habe ich doch im Netz einen so wunderbaren Skull gefunden. Ein Freebie. Oh fein und dann gibt es dazu noch eine Challenge auf einer wunderbaren Seite, die ich bisher noch gar nicht kannte. Noch besser. Ich habe zwar erst einmal mit Hilfe der Ottobre einen Hoodie genäht und bin daran fast verzweifelt, weil es halt mein erster Hoodie war und die Anleitungen ja eher im Shortcut-Style sind und mir auch nicht geholfen haben, aber ich habe sofort meine Segel gesetzt und habe Kurs auf einen Piratenhoodie genommen. Und für mich persönlich und auch das Piratenkind ist uns eine fette Beute in die schwarzen Segel geflattert. Seht Euch unbedingt auch die anderen piratenstarken Kreationen auf made4boys an.

20140418_0097_web 20140418_0100_web 20140418_0082_web 20140418_0111_web 20140418_0114_web

 

Posted in Allgemein | 4 Comments