Monthly Archives: April 2012

Portraits

Hier eine für mich völlig neue Erfahrung in Sachen Portrait. Mein Model wurde von mir direkt am Abendbrottisch meiner Reha gecastet. Bisher zählte zu meinem Erfahrungsschatz nur, mir gut bekannte und vertraute Personen zu fotografieren. Da ist einem die Schokoladenseite sehr wohl bekannt. Dann erhöhen wir den Schwierigkeitslevel zusätzlich, denn mein Model hat bisher noch absolut keine Erfahrungen mit der Kamera gesammelt. “Es gibt keine Fotos von mir, nur die wo ich nicht rechtzeitig aus dem Bild huschen konnte.” Das weckt doch meine Ehrgeiz! Gesagt getan, wir ziehen los und versuchen uns am perfekten Portrait. Erstens hatten wir eine Menge Spaß und zweites bin ich mit dem Ergebnis sehr glücklich. (Mein Model glaube ich auch)

Posted in Fotografie | Leave a comment

Kurhausen

Mein momentaner Aufenthaltsort ist Kurhausen an der Nordsee zur Reha. Dort turne ich nach Therapieplan, aber am Wochenende findet sich etwas Zeit für eine kleine Runde zum Geocachen mit Strandspaziergang und Currywurst mit Pommes.

Posted in Allgemein | Leave a comment