Monthly Archives: März 2011

Waldspaziergang

Posted in Allgemein, Mäusejagd | Leave a comment

Piratenquilt

Diese Decke hat eine Geschichte. Eine in meinem Haushalt lebende Person wollte auch so einen Quilt für sich machen. Eifrig wurden die Einzelteile ausgeschnitten, der Stoff für die Rückwand sowie das Innenleben der Decke besorgt und die ersten vier Reihen zusammengenäht. All diese Tätigkeiten führten dann zu einer Aussage: “DAS IST JA GANZ SCHÖN AUFWENDIG.” Nach dieser Feststellung wanderte das Projekt in die Schublade in meinem Stoffschrank. Nach einem Jahr war alles gut abgelagert und ich habe mich berufen gefühlt, das Projekt zum Ende zu bringen. Schließlich muss man ab und an Platz für viele neue Stoffe schaffen.  Auf dem Bild ist der Quilt einmal gefaltet. Die gesamte Größe ist 1,30 x 1,80 m.  Happy End, denn der stolze Besitzer der Decke ist mir sehr sehr dankbar.

Posted in Quilt | Leave a comment

Zwergenliebe-Stempel

Endlich habe ich meinen eigenen Stempel!!

Posted in Wimpel | Leave a comment

New York, (Rio), Tokio

Aktion Stoffe aus aller Welt. Letztes Jahr waren wir in New York und haben ein paar Stoffe erstanden. Mein Bruder kam die Tage aus Tokio zurückgeflattert und hatte ein Stück Stoff für mich im Gepäck. *freu*

Sollte sich jemand finden, der zufällig in Rio ist und etwas mitbringen mag, würde sich die Triologie vervollständigen….

Posted in Allgemein | Leave a comment