Category Archives: Stickies

Piratendecke

Nach langer Zeit melde ich mich zurück. Ich musste mich eine Operation an der Halswirbelsäule unterziehen und konnte meine Nähmaschine leider nur aus der Ferne betrachten. So langsam kehren meine Fähigkeiten zurück und ich kann wieder loslegen.

Auf dem Bild seht Ihr die Piratendecke, die mein Lieblingsneffe zu Weihnachten bekommen hat. Ein Klick auf das Bild zeigt die Decke in voller Größe.

Posted in Glücksbringer, Quilt, Stickies | Leave a comment

T-Shirt-Design

Mein kleiner Neffe hat von mir ein T-Shirt mit Stickerei im teuflischen Design bekommen:

 

Posted in Stickies | 1 Comment

Körnerkissen

Im Bett soll es warm und gemütlich sein. Ist der Göttergatte dazu nicht hilfreich, schnappt man sich sein Betthupferl! Es hilft auch bei Kopfschmerzen…

Posted in Bezug, Kissen, Stickies | 2 Comments

Matroschka-Patch

Hilfe, die Lieblingsschlumpfhose hat ein Loch. Not macht erfinderisch und herausgekommen ist ein selbstgemachter Matroschka-Patch. Ich wollte schon immer eine Grinsebacke auf meiner Rückseite haben…

Posted in Stickies | Leave a comment

Lieblingskissen

An Kissen mangelt es in diesem Haushalt bestimmt nicht, aber ich finde es war mal wieder Zeit für ein Neues. Und hier ist es.

Maße 40*60/Knopfleiste/Daunenfüllung.

Posted in Kissen, Stickies | Leave a comment

Schal

Der Alltag braucht Farbe!  Aus verschieden Baumwollstoffen habe ich mir diesen bunten Frühlingsschal genäht.

Posted in Schal, Stickies | Leave a comment

Hundetuch

Auch ein Hund benötigt stylische Accessoires. Mein Model ist leider etwas klein, um das Tuch perfekt in Szene zu setzen, aber man kann sich doch vorstellen, wie das Hundetuch an einem Beagle aussieht. Als Verschluss dient ein Druckknopf.

Posted in Hundetuch, Stickies | Leave a comment

Freunde auf ewig

Hier kommt etwas Neues von zwergenliebe.

Posted in Kissen, Stickies | Leave a comment

Bunt, bunter, Tischsets

Posted in Stickies, Tischsets | Leave a comment

Schnullertuch

Eine neue Herausforderung für mich war ein Schnullertuch zu nähen. Die eine Seite ist aus Baumwolle und die andere Seite aus Jersey gemacht. An den Ecken habe ich Zipfel ergänzt, die zum Befestigen des Schnullers genutzt werden können.  Natürlich kann der kleine Mann auch herrlich dran ziehen und herumkauen.  Alles Gute für Roberto! Gruß zwergenliebe

Posted in Schnullertuch, Stickies | Leave a comment