Category Archives: Fotografie

Portraits

Hier eine für mich völlig neue Erfahrung in Sachen Portrait. Mein Model wurde von mir direkt am Abendbrottisch meiner Reha gecastet. Bisher zählte zu meinem Erfahrungsschatz nur, mir gut bekannte und vertraute Personen zu fotografieren. Da ist einem die Schokoladenseite sehr wohl bekannt. Dann erhöhen wir den Schwierigkeitslevel zusätzlich, denn mein Model hat bisher noch absolut keine Erfahrungen mit der Kamera gesammelt. “Es gibt keine Fotos von mir, nur die wo ich nicht rechtzeitig aus dem Bild huschen konnte.” Das weckt doch meine Ehrgeiz! Gesagt getan, wir ziehen los und versuchen uns am perfekten Portrait. Erstens hatten wir eine Menge Spaß und zweites bin ich mit dem Ergebnis sehr glücklich. (Mein Model glaube ich auch)

Posted in Fotografie | Leave a comment

M’ Era Luna Fashionshow 2011

Fotos by zwergenliebe

Sound by Faderhead mit freundlicher Genehmigung www.Faderhead.com

Posted in Fotografie, M`Era Luna | Leave a comment

Wisentgehege

Da war er der Frost und man könnte denken, wir haben Winter:

Posted in Fotografie | Leave a comment

Portrait

Landschaften und Tiere zu fotografieren ist im Vergleich zum Ablichten von Menschen ein Spaziergang. Keiner meckert, dass die Frisur schlecht sitzt, oder man komisch aus der Wäsche schaut. Da kam mir die Idee, mich auf dem Feld der Portraitfotografie in professionelle Hände zu begeben. Das Fotostudio Nordmeyer in Hameln hat uns (dem Lieblingsmann und mir) in einem Workshop viele Tipps und Tricks beigebracht. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle, es war ein toller Tag! Und ein herzliches Danke an Antonia, die vor der Kamera stand. Ein Klick auf die Bilder vergrößert die Ansicht.

Posted in Fotografie | Leave a comment

Pssssst, hier wird bald geheiratet

Meine Reise in den Hafen der Ehe startete mit einer Fahrt ins Blaue. Die Reisegesellschaft wurde am frühen Morgen durch einen Überraschungsgast erweitert, dessen Erscheinen mich in großes Erstaunen versetzt hat.

Das Reiseziel hätte “Frau” für mich besser nicht auswählen können: Sonne, Strand, Prosecco und Meer. Es war ein wunderschöner Tag, den ich bestimmt nie vergessen werde!!! Vielen, lieben Dank an meine Mädels. Unsere Männer waren hier.

 

Posted in Allgemein, Fotografie, Glücksbringer | 2 Comments

Mera Luna Fashionshow

Und das Beste kommt zum Schluß. Das war das Mera Luna 2011 und ich freue mich schon jetzt auf die nächste Fashionshow.

Posted in Allgemein, Fotografie, M`Era Luna | Leave a comment

Mera Luna Fashionshow

 

Posted in Fotografie, M`Era Luna | Leave a comment

Gothic Magazine

Unglaublich aber wahr, da sind meine Fotos in der aktuellen Ausgabe des Gothic Magazine. Immer wieder muss ich hinsehen und kann es irgendwie nicht glauben. Ein Rückblick auf das M`Era Luna 2010. Mit der kleinen Digicam stand ich in der Zuschauermenge und habe vor lauter Faszination und Staunen damals fast vergessen Bilder zu machen. Aber ich wollte den Augenblick einfangen, damit ich ihn auch später immer wieder genießen kann. Da ich meine Begeisterung teilen wollte, habe ich die Fotos in meinen Blog eingestellt. Jetzt wird es unglaublich: Dort wurden meine Fotos entdeckt und landeten im Rampenlicht des Gothic Magazines!!

 

Posted in Fotografie, M`Era Luna | Leave a comment

Mera Luna Modenschau

Hier die nächsten Bilder von der Fashionshow

Posted in Fotografie, M`Era Luna | Leave a comment

Mera Luna Modenschau

In Etappen werde ich Euch meine Bilder von der Modenschau auf dem Mera Luna präsentieren. Und auch in diesem Jahr: The Oscar goes to Tino für die sensationelle Fotobearbeitung! Vielen lieben Dank.

Posted in Fotografie, M`Era Luna | Leave a comment