Category Archives: Strand

Waldorf-Nixe

In Kurhausen gab es einen Kreativbereich. Dort habe ich einen Kurs belegt: Ankes Teddys. Meine persönliche Vorstellung sah eher eine Nixe als eine Puppe vor. Schnell ein Schnittmuster selbst entworfen und los ging es. Anfangs musste ich mir zwar ein paar skeptische Blicke gefallen lassen, aber das Ergebnis hat alle überzeugt und Anke hat jetzt bald auch eine Nixe in ihrem Sortiment. Ich habe sie Neptunia getauft.

Posted in Allgemein, Glücksbringer, Strand | Leave a comment

Sitzkissen

Aus vielen bunten Lycra-Stoffen habe ich Sitzkissen für den Strand und die Wiese zusammengenäht. Die Füllung besteht aus ein paar Lagen einer Fleecedecke. Die Rückseite ist aus Wachstuch, damit keine Feuchtigkeit durchdringen kann. Das Kissen hat ein paar Bänder, so dass man es aufrollen und für den Transport zubinden kann. Auf dem Foto hat der Wind assistiert und das Kissen hochgeweht, da kann man die Unterseite super erkennen. So macht uns ein Strandtag noch mehr Spaß!!

Posted in Kissen, Kites, Strand | Leave a comment

Hüpf!

Wasser, Sonne, Strand und Meer machen mich einfach glücklich. Da muss ich einfach hüpfen und springen….

Posted in Strand | Leave a comment

Strandtasche

Vor einem Reißverschluss hatte ich Respekt. Daher blieb das Projekt eine Strandtasche zu nähen lange unvollendet. Aber ich habe es doch gewagt und auch gewonnen. Es ist zwar noch nicht eine meiner liebsten Beschäftigungen, aber ganz so schlimm war es dann doch nicht. Damit ich nicht aus der Übung komme, habe ich mir gleich 10 m Reißverschluss gekauft, die nun auf ihren Einsatz warten. Mal sehen, wie lange es diesmal dauert.

Posted in Strand | Leave a comment