Category Archives: Glücksbringer

Waldorf-Nixe

In Kurhausen gab es einen Kreativbereich. Dort habe ich einen Kurs belegt: Ankes Teddys. Meine persönliche Vorstellung sah eher eine Nixe als eine Puppe vor. Schnell ein Schnittmuster selbst entworfen und los ging es. Anfangs musste ich mir zwar ein paar skeptische Blicke gefallen lassen, aber das Ergebnis hat alle überzeugt und Anke hat jetzt bald auch eine Nixe in ihrem Sortiment. Ich habe sie Neptunia getauft.

Posted in Allgemein, Glücksbringer, Strand | Leave a comment

Piratendecke

Nach langer Zeit melde ich mich zurück. Ich musste mich eine Operation an der Halswirbelsäule unterziehen und konnte meine Nähmaschine leider nur aus der Ferne betrachten. So langsam kehren meine Fähigkeiten zurück und ich kann wieder loslegen.

Auf dem Bild seht Ihr die Piratendecke, die mein Lieblingsneffe zu Weihnachten bekommen hat. Ein Klick auf das Bild zeigt die Decke in voller Größe.

Posted in Glücksbringer, Quilt, Stickies | Leave a comment

Hochzeitstorte

Für meine Hochzeitstorte hatte ich meine ganz konkreten Vorstellungen und durch eine Fügung des Schicksals habe ich die Puddingtante kennengelernt. Gemeinsam haben wir mit der Planung begonnen und viel Spaß gehabt.  Das Ergebnis hat die Erwartungen übertroffen und dazu noch super lecker geschmeckt. Für alle Torten und besonderen Wünsche ist die Puddingtante genau die Richtige: Schaut einfach unter www.puddingtante.de vorbei!

 

Posted in Glücksbringer | Leave a comment

Pssssst, hier wird bald geheiratet

Meine Reise in den Hafen der Ehe startete mit einer Fahrt ins Blaue. Die Reisegesellschaft wurde am frühen Morgen durch einen Überraschungsgast erweitert, dessen Erscheinen mich in großes Erstaunen versetzt hat.

Das Reiseziel hätte “Frau” für mich besser nicht auswählen können: Sonne, Strand, Prosecco und Meer. Es war ein wunderschöner Tag, den ich bestimmt nie vergessen werde!!! Vielen, lieben Dank an meine Mädels. Unsere Männer waren hier.

 

Posted in Allgemein, Fotografie, Glücksbringer | 2 Comments

Babydecke

Wir haben eine neue kleine Nachbarin bekommen und dies ist ihr Begrüßungsgeschenk. Eine Babydecke mit ihrem Namen, in  der Größe 70 x 90 cm. Alles Gute kleine Sophia!

Posted in Glücksbringer, Quilt | Leave a comment

1. Blog-Geburtstag

Es ist mal wieder erstaunlich, wie schnell die Zeit vergeht. Mein Blog feiert den ersten Geburtstag. Anfangs war ich skeptisch, ob ich Spaß daran habe, diese Seite dauerhaft zu pflegen, aber inzwischen bin ich sehr stolz auf mein virtuelles Schaufenster. Ein Dank an alle, die hier immer mal vorbeischauen.

Ich habe für Euch ein Kissen genäht, das ich verlosen werde. Bitte hinterlasst mir bis Samstag, den 26. Februar einen kurzen Kommentar unter dem Bild. Viel Glück!!

Lieben Gruß zwergenliebe

Posted in Glücksbringer | 12 Comments

Sets

Es waren einmal zwei Schwestern, denen hat die Menschheit zwei markante Spitznamen verpasst: Motte und Püppe. Nicht alltäglich. Um diese Besonderheit festzuhalten, sind zwei Sets entstanden, mit denen die Beiden vergnügt Kaffee trinken. Ich sehe es vor meinen gedanklichen Auge und kann mir ein Grinsen nicht verkneifen. Viel Spaß und lasst Euch den Kaffee schmecken… Gruß zwergenliebe

Posted in Glücksbringer, Tischsets | Leave a comment

Happy Birthday Schwarzer Adler!

Zum Geburtstag darfst Du Dir etwas wünschen und dafür habe ich Dir Deinen eigenen Ansprechpartner erschaffen: Deinen ultimativen persönlichen Wunscherfüller. Und so funktioniert es. Wunsch aussprechen, dabei genau  dem Frosch in die Augen blicken, einmal über die Goldkrone streichen und dann den Kopf auf die Glücksrolle kuscheln. Über Nacht einwirken lassen und am nächsten Morgen wirst Du Dein blaues Wunder erleben. Da steht er dann der Prinz. Alles Gute! Lieben Gruß zwergenliebe

Posted in Glücksbringer, Kissen | Leave a comment